Ankunft
Abreise
Erwachsene
2
Kinder
0
Geschichte

Das Villa Ludwig Suite Hotel wurde 2012 von Familie Schönauer-Wacker statt der alten Villa von 1899 neu erbaut. Märchenhaft ruhig und zeitlos romantisch präsentiert sich unser kleines und feines Boutique Hotel direkt am Fusse von Schloss Neuschwanstein. Mit der Villa Ludwig haben wir unsere Vision von einem ganz besonderen Hotel wahr werden lassen.

Die Familie von Annette Schönauer-Wacker ist bereits seit Anfang 1800 mit dem Bauernhof in der Alpseestrasse in Hohenschwangau ansässig. Schon vor dem Bau der Schlösser war die Ruine des Schlosses Hohenschwangau im Besitz der Familie, welche später an die Königsfamilie verkauft wurde und statt der Ruine wurde das Schloss Hohenschwangau erbaut. König Ludwig II fand diesen aussergwöhnlichen Ort um gegenüber sein berühmtes Schloss Neuschwanstein zu erbauen. Im Ort Hohenschwangau waren Anfang 1900 bereits Tourismus vom Hochadel aus Europa und später wurde das Schloss Neuschwanstein eine der größten Sehenswürdigkeiten Europas und damit fand der internationale Tourismus im Ort seinen Anfang.

Der alte Bauernhof der Familie wurde 1972 von Familie Schönauer abgrissen und statt dessen ein 3-Sterne Gasthaus mit Restaurant und Shop erbaut. Seit 1996 wird das Hotel Alpenstuben von Frau Schönauer-Wacker betrieben. Gemeinsam mit ihrem Mann Ludwig Wacker wird nun seit 2012 das Hotel Alpenstuben, die Villa Ludwig mit Chalet und das Ludwig Stüberl betrieben.

Als Alternative zum sehr touristischen Standort der Alpenstuben wurde mit der Villa Ludwig ein besonderes Hotel im 4-Sterne Bereich erbaut. Hier ist der Platz für Individualität und königliches Lebensgefühl in einer Oase der Ruhe mitten in Hohenschwangau.

Wir freuen uns den Gästen in der Villa den besten Service, Komfort und Gastfreundschaft zu bieten.

Ihre Gastgeber
Annette Schönauer-Wacker, Ludwig Wacker und das Villa-Ludwig Team.