Hotel Alpenstuben

Das ehemalige Bauernhaus war bereits 1805 im Familienbesitz und damit eines der ersten Häuser in Hohenschwangau. Die Ruine des heutigen Schloss Hohenschwangau gehörte damals zum Besitz des Bauernhauses welches der Bauer Narziß Heiserer verkaufte, da er Geld für den Neubaus eines Stalles benötigte.

Anfang der 1970er Jahre wurde das alte Bauernhaus von den Nachfahren abgerissen und zu einem kleinen Gasthof mit Andenkenladen umgebaut welcher nun bereits in der zweiten Generation betrieben wird. Es wurden ständige Renovierungsarbeiten durchgeführt um den jetzigen Standard zu erreichen.

Website Hotel Alpenstuben

Hotel Alpenstuben

Villa Ludwig Suitehotel

Die alte Villa aus dem Jahre 1899 wird von der Familie Schönauer-Wacker erworben und komplett  erneuert.

Das romantische und elegante Boutiquehotel am Fuße von Schloß Neuschwanstein begeistert durch seine ansprechende Architektur und steht für légères Wohnen auf hohem Niveau in zeitgeistigem Design.

Villa Ludwig